Technische Störung
Trotz hochwertiger Verarbeitung, umfangreichen Qualitäts-Endkontrollen und hoher Produktqualität kann es vorkommen, dass Ihr Gerät einen Defekt erleidet oder dass eine echte oder vermeintliche Störung vorliegt.
Bei einer Störung überprüfen Sie zuerst nochmals die Montage Ihres Gerätes anhand der Montageanleitung und konsultieren Sie die nebenstehenden Tipps zur Behebung von Störungen.
Besteht die Störung weiterhin, so ist eine detaillierte Schadensbeschreibung erforderlich (siehe unten Online Anfrage wegen technischen Störungen).
Für eine schnelle und korrekte Bearbeitung werden folgende Angaben zwingend benötigt: Modell-/Gerätebezeichnung, Artikel-Nummer sowie Kaufbeleg. Die Artikel-Nummer finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes, dessen Position in der Montageanleitung ersichtlich ist.
Technische Probleme und daraus allenfalls abzuleitende Garantieansprüche müssen sofort nach deren Feststellung wahlweise an Ihren Fachhändler oder an die Service-Hotline (per Internet oder per Telefon) der Trisport AG gemeldet werden.
Ihr Fachhändler oder die Service-Hotline werden zunächst versuchen, die Störung telefonisch in Zusammenarbeit mit Ihnen zu beheben. Sollte dies nicht gelingen, so wird eine effiziente und kundenfreundliche Lösung angestrebt.
Ihr Fachhändler und Trisport sind bemüht, die Garantieleistungen für Sie unkompliziert zu handhaben. Dies kann auch Reparaturen am Aufstellungsort des Gerätes beinhalten kann.
Rücksendungen von defekten Geräten dürfen nur in Absprache mit Ihrem Fachhändler oder mit Trisport erfolgen. Die Geräte sollten möglichst in der Originalverpackung zusammen mit den oben genannten vollständigen Angaben bei Ihrem Fachhändler zur Reparatur abgegeben werden. Transportschäden wegen unzureichender Verpackung bei den Rücksendungen stehen ausserhalb jeder Hersteller- und Lieferantenhaftung.
Sofern sich das technische Problem des Fitnessgerätes nicht als Garantiefall im Rahmen der Garantiebestimmungen herausstellt, verrechnen der Fachhändler oder Trisport AG die durch die Störungsbehebung verursachten Kosten (Anfahrt, Arbeitszeit, Material) zu Lasten des Kunden.
Auch nach Ablauf der Garantie können Sie Geräte der von uns vertriebenen Marken reparieren und warten lassen. Sprechen Sie uns im Bedarfsfalle an.
TIPPS ZUR RASCHEN BEHEBUNG VON STÖRUNGEN
Hometrainer/Ergometer/Crosstrainer
Laufbänder
Rudergeräte und Powerstepper
VOR EINEM ALLFAELLIGEN ÖFFNEN DES GERÄTES UNBEDINGT SICHERSTELLEN, DASS DIE STROMZUFUHR UNTERBROCHEN IST!